Top secret: das Geheimrezept der Marke Police
Man nehme italienisches Qualitätshandwerk, mische dieses mit ein bisschen Rock ’n’ Roll, engagiere die weltbesten Designer und produziere Dinge, die jeder braucht. So oder so ähnlich lässt sich die Erfolgsgeschichte der Marke Police mit wenigen Worten beschreiben.
Die 1983 gegründete Marke gehört zur berühmten De-Rigo-Gruppe, einer italienischen Brillenmarke, die 1978 in der Gegend von Belluno von der ehrgeizigen De-Rigo-Familie gegründet wurde und innerhalb kürzester Zeit den Markt für Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen eroberte. Heute ist das Familienunternehmen in mehr als 80 Ländern präsent.
Police war die zweite Hausmarke des Unternehmens. Zu seinem Portfolio gehören nicht nur Brillen, sondern auch Mode-Artikel und Accessoires.
Mit dem Police-Design provozieren
Verspiegelte Sonnenbrillen, XXL-Ziffernblätter, glänzende Armbänder und Armbanduhren – Police-Accessoires fallen sofort ins Auge. Sie zeichnen sich durch ihr urbanes und rebellisches Design aus. Selbstbewusste und trendbewusste Menschen entscheiden sich gerne für diese Marke, um auf ihre Individualität aufmerksam zu machen. Die einzigartigen Produkte von Police bieten sich dazu hervorragend an.
Die Designer folgen stets dem Zeitgeist, erkennen diesen und setzen ihn um. Auf diese Weise erobern sie den internationalen Markt mit immer neuen Innovationen. Ein ausgezeichnetes Beispiel hierfür waren etwa die blau verspiegelten Sonnenbrillen, die in den achtziger Jahren populär wurden.
Wie gross der Starappeal der Streetwear-Produkte von Police ist, kannst du daran ablesen, wer sie trägt. Rockstars vergöttern die Muss-ich-haben-Stücke genauso wie Filmstars. Zahlreiche Celebrities der Branche stehen der Marke als Werbeikonen zur Verfügung. Diese Berühmtheiten aus der Welt der Musik, des Kinos und des Sports verleihen dem Label ein Gesicht.
Eine Marke mit hohem Wiedererkennungswert
Die klassischen Police-Brillen und zeichnen sich durch ihren hohen ikonografischen Wert aus. Du erkennst sie an breiten Lederarmbändern, Nieten und Ketten. In den Brillen spiegelt sich die Jugend- und Popkultur der Achtziger. Mit ihren Retro-Vibes ist die Marke bis heute populär.
Jahre bevor die Klunker der Gangsta-Rapper 1988 den deutschen Markt eroberten, vermischt das Label eine markante Ästhetik mit hochwertiger Verarbeitung und innovativem Design. Police erobert den Markt mit qualitativ hochwertigem Modeschmuck, der sich sehen lassen kann.
Ob Brille oder Düfte – die italienischen Designer kreieren mit Herzblut wunderschöne Geschenke, die Männer und Frauen begeistern. Bei uns findest du tolle Sonderangebote, zum Beispiel am
Black Friday.
Mit nachhaltiger Mode fesseln
Bei Police kaufst du keinen kurzlebigen Modeschmuck, sondern Kreationen, die sich lange sehen lassen können. Mittlerweile gehören auch Beauty-Artikel wie Parfums zum Sortiment der provozierenden Marke.
Das Unternehmen legt Wert auf Nachhaltigkeit. Die Gründer der Marke engagieren sich für soziale und ökologische Nachhaltigkeit und setzen sich für ethische Produktionspraktiken und Umweltschutz ein.
Dies macht die Marke für viele Konsumenten attraktiv, die Wert auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung legen. Mit seinen energiesparenden Nachhaltigkeitskonzepten agiert das Unternehmen am Puls der Zeit.